Auf dem aktuellen stand bleiben

RTL-Reporter Elliott kassiert 4.122,15 Euro für FACE

Eine besondere Spendenaktion organisierten die beiden Studenten Anja Zippert und Philipp Wengel für FACE. Beide sind an der Fachhochschule Ostfalia in Wolfsburg im FACE-Wahlpflichtkurs „Social Innovation“. Dieser wird erstmalig von unseren Mitarbeitern veranstaltet. Ziel ist es, den rund 40 Wirtschafts- und Technikstudenten dabei nicht nur die Arbeitsweise eines gemeinnützigen Vereins beizubringen, sondern auch aktiv in die Vereinsarbeit einzubinden. Dabei wurde mehr eingenommen als selbst die Studenten gedacht hätten.

An der Kasse der Drogerie-Markt Filiale (dm) in Weyhausen, Giforn, saß RTL Nord Regional Reporter Elliott Usifo. Der komplette Erlös der Einkäufe, die in dieser Stunde über die Ladentische gingen, kamen dabei FACE zugute. Insgesamt 4.122,15 Euro konnten eingenommen werden. „Die Aktion war ein voller Erfolg“, freute auch unser Vereinsvorsitzende Edgar Frey: „Die Spende werden wir für den Bau einer weiterführenden Schule in Malawi gut gebrauchen können“.

RTL Nord Regional war ebenfalls vor Ort und strahlte auf RTL Regional (Guten Abend RTL) den dazugehörigen Beitrag aus. „Eine gute Aktion für eine gute Sache“, erklärte Usifo nach seiner Kassierstunde.

FACE bedankt sich bei allen, die für einen guten Zweck eingekauft haben und die an dieser kreativen Aktion beteiligt waren. Abgesehen von der hilfreichen Spende hat es uns gefreut wie viele Menschen ein Interesse an Entwicklungsarbeit haben oder sich dafür begeistern lassen. Daran lohnt es sich anzuknüpfen.