6985/10000 EUR

FACE Primary School

Projektidee School Supplies and Equipment

Projektzeitraum Dec 19 - Apr 21

Projektvolumen 10.000

A new Primary School for Zalewa: We set ourselves the firm goal of providing education for disadvantaged young people – this includes first and foremost children, who are often excluded from good education. Especially the primary-school-system shows a high need of high-quality education. We want to meet this need and develop a student-centred teaching principle.

As we already experienced at our Secondary School, the learning success is highest, when students can be individually addressed. We are making the same experience in the Primary School. In summer of 2020, the first year started with 25 to 30 students per class. What may sound normal for German standards, is almost unique in Malawi. But we are convinced: This is the only true-to-life way of effectively passing on education.

To start the school, we need school-supplies and equipment to ensure the schools long-term operation. Support us in building the new FACE Primary School on a healthy foundation, from which many more classes will benefit.

1640/5000 EUR

FACE Primary School

Projektidee Unterrichtsmaterialien & Ausstattung

Projektzeitraum Dez 19 – Jul 20

Projektvolumen 5000

Eine neue Grundschule für Zalewa: Wir haben uns das feste Ziel gesetzt, Bildung für benachteiligte, junge Menschen anzubieten – dazu gehören zuallererst Kinder, die oftmals von guter Bildung ausgeschlossen sind.  Insbesondere das Grundschulwesen hat einen hohen Bedarf an qualitativ hochwertiger Bildung. Wir möchten diesem Bedarf entgegenkommen und ein schülerzentriertes Lehrkonzept etablieren.

Wie wir bereits an unserer Secondary School erfahren durften, sind die Lernerfolge deutlich höher, wenn individuell auf die Schüler eingegangen werden kann. Diese Erfahrung nehmen wir auch in die Primary School. Der erste Jahrgang beginnt im Sommer 2020 mit einer Klasse von 25-30 Schülerinnen und Schülern. Was sich für deutsche Verhältnisse nach einer vollen Klasse anhört, ist für Malawi nahezu einzigartig. Aber wir sind überzeugt: Nur so kann Bildung lebensnah und effektiv vermittelt werden.

Zum Start der Schule benötigen wir Unterrichtsmaterialien und Ausstattung, um den Schulbetrieb langfristig zu sichern. Unterstütze uns dabei, die neue FACE Primary School auf ein gesundes Fundament zu stellen, von dem viele weitere Jahrgänge profitieren werden.