CoronaRide – 1.000 km in 3 Tagen
31.05.2020Auch wenn wir in Deutschland zum Teil sehr von der Corona-Krise betroffen sind: In anderen Ländern dieser Welt bedeutet Corona für viele Betroffene der Kampf um ihr Überleben. Finanzielle Absicherung für schwierige Zeiten und eine gute medizinische Versorgung sind Privilegien der Wohlhabenden. Wir möchten gemeinsam den Blick auf Länder richten, die kein vergleichbares Sozialsystem haben, wie wir in Deutschland.
Ein begeistertes Team von 13 Radfahrern wollen mit dem CoronaRide für notleidende Menschen auf der ganzen Welt Spenden sammeln. Dafür planen sie zwischen dem 12. und 14. Juni 2020, 1.000 km von Flensburg nach Friedrichshafen in 3 Etappen zu fahren. Das Spendenziel sind: 100.000 EUR. Mit dem CoronaRide wollen sie andere motivieren, für Menschen in Not zu beten und aus einem dankbaren Herzen großzügig zu geben.
Neben FACE kommen 100% der Spenden auch den Partnerorganisationen Kontaktmission, MoveIn und OM zugute. Diese Organisationen haben weltweit viele Mitarbeiter vor Ort, wo praktische Hilfe gerade am meisten benötigt wird, beispielsweise in Form von medizinischer Hilfe und Versorgung mit Nahrung und Kleidung.
Einer der 13 Fahrer ist Florian Bierwirth, aus Wolfsburg. Er arbeitet schon mehrere Jahre ehrenamtlich bei FACE, in dem Bildungsprojekt für
die Philippinen, mit.
Gehe jetzt auf www.coronaride.org Dort könnt ihr die Radfahrer kennenlernen und alle weiteren Informationen finden.
Hier kannst du für diese Aktion spenden: SPENDEN